Willkommen bei der Turnabteilung des TSV Wiggensbach


Turner erfolgreich bei Allgäuer Meisterschaften 2022 (16.05.2022)

Am 07.05.2022 fand nach fast 2,5 Jahren der erste Wettkampf wieder statt. Die Allgäuer Meisterschaften wurden in der Panoramarena ausgetragen. Die Wiggensbacher Turner erreichten hier, trotz der sehr schwierigen Trainingsbedingungen der letzten beiden Jahre, sehr gute Ergebnisse. In der Wettkampfklasse VII erreichte Samuel Laur mit 5,9 Punkten Vorsprung den ersten Platz unter 15 Teilnehmern. In der Wettkampfklasse V wurde Jonas Hudez mit 93,2 Punkten Dritter. Jannik Prestel musste sich hier mit 0,35 Punkten Rückstand und dem 4. Platz begnügen.

Bei den Männern in der Wettkampfklasse LK1 wurde Michi Lipp Erster. Hier muss auch erwähnt werden, dass 5 von 8 Turnern aus Wiggensbach teilnahmen.

Wir hoffen, dass dieser Wettkampf die Motivation weiter erhöht und wir bei den Männern am 24.05.22 erfolgreich in die Landesliga starten können.